Jugend- Kinder- Kultur - Quibble

Mitarbeiter

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter

Reinhold Schlotter - Leitung

 

Von Anfang an dabei, ist er zuständig für Schülerarbeit und Arbeitswelt.
Er organisiert Qualikurse für alle die noch Unterstützung brauchen, ist aber auch in der Werkstatt aktiv und hin und wieder kocht er mit Kindern...

Dazu natürlich die üblichen Leitertätigkeiten.

Email:mail schlotter
oder Telefon: 8 10 22-99

Renate Fuchs

Renate Fuchs

Renate Fuchs - Pädagogische Mitarbeiterin


Ebenfalls von Anfang an dabei, Öffentlichkeitsarbeit, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht-deutscher Herkunft, sowie die Finanzen im Quibble sind ihre Bereiche.

Email: mail: Fuchs
oder Telefon: 8 10 22-98

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster

Cordelia Schuster - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Cordelia macht sie sich für die Mädchen im Quibble stark, betreibt die Bildungsarbeit und ist für die Spiel- und Theaterpädagogik zuständig.

Email: mail: Schuster
oder Telefon: 8 10 22-91

Sylvia Höfle

Sylvia Beckmann

Sylvia Höfle - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Die Arbeit mit Kindern ist ihr Gebiet. In der Medienpädagogik entstehen immer wieder tolle Filme. Die Erlebnispädagogik füllt sie mit Bergwanderungen, Höhlenbefahrungen oder Naturtagen im Wald.
Email:mail: beckmann
oder Telefon: 8 10 22-97

Michael Gerner

Michael Gerner

Michael Gerner - Pädagogischer Mitarbeiter

 

Er schmeißt die Aufgabenbereiche Sport und Kultur mit Bravour.
Soccerturniere im und außer Haus, Mitveranstalter beim Nürnberger Streetsoccercup, aber auch heiße Party´s und Konzerte - nix läfft ohne den Michi!
Email: mail: gerner
oder Telefon: 8 10 22-92

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn

Daniela Haberkorn - Pädagogische Mitarbeiterin

 

Dany hat die Organisation der Qualikurse übernommen. Aber sie wird auch die Tanzprojekte wiederbeleben, hat Spaß mit den Mädels in der Mädchengruppe und wird neue Ideen in den Kinderbereich einbringen.
Email:mail: schmidt

Telefon: 8 10 22-97

Aljona Thoms

Aljona Thoms

Aljona Thoms - Pädagogische Mitarbeiterin


Mit vielen neuen Ideen hat Aljona im Herbst 2016 im Schülerclub begonnen. Ihre Themen sind Hausaufgaben, aber auch Spiele, Kreatives und sonstige Späße...


Email:

Telefon: 8 10 22-93

Ronald Schmidt

Ronald Schmidt - Hausmeister

Ronald Schmidt - Hausmeister

 

Auch einer der "Alten" - leitet den technischen Betrieb im Haus; dazu kommt die Vermietung von Räumen.

Email:mail: schmidt
oder Telefon: 8 10 22-95

Günter Zimmermann

Günter Zimmermann

Günter Zimmermann - Hausmeister

 

Seit 2010 ist er bei uns und unterstützt uns mit vollem Einsatz. Mit seiner sonnig strahlenden Art erfüllt er das ganze Haus und steht ständig unter Strom.

Email: mail: Zimmermann
oder Telefon: 8 10 22-95

Giuseppe Prencipe

Giuseppe Prencipe - FH-Praktikant

Giuseppe Prencipe


... macht sein Wintersemester 2017/2018 bei uns. Er ist überall dabei und wird sich in den Gruppen und Kursen umschauen.

Auch im Mittagstreff oder Schülerclub ist er zu finden und engagiert sich in der Offenen Tür...

Bald wir es auch ein Foto von ihm geben ;-)

Email: mail: Prakti

Jan Franke

Jan Franke - SPS2- Praktikant

Jan Franke - SPS 2 Praktikant


... hat auch im September 2017 sein Praktikum im Quibble begonnen! Sein Ziel ist die Erzieherausbildung. Er bleibt für ein ganzes Jahr bei uns. Jan wird in alle Aufgabenbereiche des Quibble hineinschnuppern und auch in der Mittagsbetreuung und im Schülerclub aktiv sein.

Das Foto von Jan kommt bald!

Email: mail: Prakti

 

Simone Kallert

Simone Kallert - Bundesfreiwilligendienst

Simone Kallert - Bundesfreiwilligendienst


... sie ist im ganzen Haus unterwegs. Die Hausmeisterei wird unterstützt was das Zeug hält: Konzertaufbau und Bühnenteile schleppen sind ihre leichtesten Übungen...
Aber Simone organisiert auch das Kinderkino, baut für Veranstaltungen auf oder spielt mit den Kids...

Bald findet ihr ihr Foto hier...

Email: bufdi@quibble.de

Naima El Youssufi

Naima El Youssufi

Naima El Youssufi - Reinigungskraft

 

Wie Ihre Dienstbezeichnung schon verrät, hält sie den Laden sauber und dies vom Feinsten.